Upload


Stellen Sie sicher, dass Ihr BMEcat-Katalog sowie eventuelle Mediendateien vor dem Upload in jeweils getrennten ZIP-Ordnern und ohne Unterordner gepackt wurden.


Wählen Sie den Upload-Pfeil hinter dem Kundenaccount aus, für den ein Katalog hochgeladen werden soll.



Befindet sich der Kundenaccount in einem Konzern, bedeutet das, dass Sie mehrere Kundenzugänge mit Ihrem Inhouse-Katalog bedienen können. Wählen Sie im nächsten Schritt die Konzernmitglieder aus, für die der hochzuladende Katalog aktiviert werden soll. Zudem kann auch ausgewählt werden, ob neben dem Katalog auch das Kernsortiment oder die kundenindividuellen Artikelnummern aus dem Katalog für die einzelnen Konzerngesellschaften übernommen werden sollen.


Klicken Sie auf „Speichern", nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben.


Sie können nun den gezippten BMEcat sowie eventuelle gezippte Mediendateien direkt aus Ihrem lokalen Verzeichnis hochladen.


Wählen Sie einen Katalognamen sowie ein Aktivierungsdatum.



Sollten die Daten im gepackten Format eine Größe von 100 MB überschreiten, so können Sie die Katalogdaten auch via FTP hochladen.


Übertragen Sie hierfür Ihre gepackten Ordner auf unseren FTP-Server. Verwenden Sie hierzu eine FTP-Client-Software.


Anschließend setzen Sie im unteren Seitenbereich bei dem Punkt „es wurden Daten per FTP hochgeladen" ein Häkchen, wählen die angezeigten Dateien und klicken dann auf "Katalog aktivieren".



Nachdem Ihr Katalog erfolgreich durch unser System geprüft wurde, wird dieser zum von Ihnen angegebenen Tag für Sie aktiviert. Im Anschluss der Prüfung Ihres Katalogs erhalten Sie umgehend eine automatisierte E-Mail inklusive Prüf-Protokoll mit der Info, ob die Prüfung positiv verlaufen ist. Bei negativer Prüfung wird der Katalogimport nicht durchgeführt.